Diversity in Büchern
Alles was ich schreibe ist ownvoice…ich bin Frau, ich bin Mann und ich will unbedingt auch mal transsexuell fühlen und non-binär denken. Ich gebe mich als Mann anderen Männern hin, verliebe mich als Frau in eine Frau und bin auch gerne mal hetero oder asexuell. Ich bin schwarz, dunkelhäutig, hellhäutig, weiß und vielleicht irgendwann auch mal grün. Vor allem aber bin ich ein Mensch und ein Phantast, darum ist mir auch nichts menschliches oder phantastisches fremd.
Ich finde Own Voice Bücher sehr wichtig und lese sie auch gerne. Doch für mehr Diversity in Büchern, brauchen wir alle Autoren. Würden wir alle mal hin und wieder in die Haut eines anderen schlüpfen, gäbe es so viel mehr Verständnis auf der Welt.
Also. Ja. Bitte – ich möchte meine Geschichte auch gerne mit der Stimme eines anderen erzählt bekommen…vielleicht kann ich mich dann noch einmal ganz neu selbst entdecken…

